Lade Kurse

« Alle Veranstaltungen

Chief of Sugar: Meisterklasse

Mo 13. Januar 2020 @ 18:30 - 21:30

- 75€

Die Meisterklasse vom Profi

Wir freuen uns sehr, die beliebte Reihe der Meisterklassen mit dem Chief of Sugar aus Wien, in unserer Backschule fortzusetzen. Jürgen Vsetecka – Patissier und Konditor – ist nach Stationen bei der Kurkonditorei Oberlaa und im Café Landtmann nun stellvertretender Chef-Patissier bei Meinl am Graben im wunderschönen Wien.

In dieser exklusiven Meisterklasse führt er uns in die Welt der feinen, handwerklichen Backkünste ein. Zum Programm gehören die Kardinalsschnitte, der Gugelhupf, die Biskuitroulade sowie die Schaumrolle.

Ablauf

Jürgen erläutert uns ausführlich die Besonderheiten der feinen Backwaren und führt uns in die Geheimnisse des Herstellungsprozesses ein. Bei der Theorie alleine bleibt es natürlich nicht. Die unterschiedlichen Spezialitäten werden nicht nur gemeinsam Schritt für Schritt hergestellt, sondern an Ort und Stelle verzehrt.

Wie bei allen Backkursen achten wir auch bei unseren Gastkursen ebenfalls darauf, dass jeder Schritt auch zu Hause durchgeführt werden kann. Daher verwenden wir keine ausgefallene Zutaten, spezielle Geräte oder gar vorproduzierte Bestandteile. Demzufolge klappt es auch beim Nachbacken für die Liebsten zu Hause.

 

Eckdaten der Meisterklasse:

  • Max. 10 Teilnehmer
  • Begrüßungssekt, Kaffeegetränke und kleiner süßer Imbiss inklusive
  • Kostenfreies Mineralwasser während des Kurses
  • Schritt für Schritt Erläuterung… Vom Abwiegen über das Backen bis zum Servieren
  • Zuschauen – Mitmachen – Probieren
  • Durchführung in der speziell eingerichteten und klimatisierten tigertörtchen Backschule

Veranstaltungsort:

tigertörtchen Backschule, Chausseestraße 60, 10115 Berlin (Mitte – Nord)

Weitere Infos:

Bis auf gute Laune müsst Ihr nichts Weiteres mitbringen. Während Eurer Teilnahme stellen wir Schürzen in unserer Backschule zur Verfügung. Der Kurs findet auf Deutsch statt. Wir können pro gebuchtem Platz nur eine Person zulassen. Die zusätzliche Teilnahme von Begleitpersonen ist leider nicht möglich. Das Mindestalter für unsere Backkurse beträgt bei unbegleiteten Jugendlichen 16 Jahren. Teilnehmer ab 12 Jahren benötigen die Begleitung eines Erziehungsberechtigten (eigene Platzbuchung erforderlich).

Zuletzt beachtet bitte vor der Buchung unbedingt auch unsere Rücktrittsregeln und Hinweise zu möglichen Rücktrittsversicherungen.
Backkurs-Gutscheine könnt Ihr im nächsten Bestellschritt einlösen. Entsprechend wird der Gutscheinbetrag dann von der Gesamtsumme abgezogen.

Ihr interessiert Euch für einen „privaten“ Cupcake Backkurs als Junggesellinnenabschied, Firmenfeier oder Geburtstagsevent? Sendet uns einfach eine Anfrage nach einem eigenen Backevent.

Warteliste:

Gerne kannst Du Dich für einen bereits veröffentlichten Termin auf die Warteliste setzen lassen. Es kommt manchmal vor, dass kurzfristig Teilnehmer von einem Kurs zurücktreten müssen. In diesem Fall informieren wir die „Nachrücker“ auf der Warteliste.

Details

Datum:
Mo 13. Januar 2020
Zeit:
18:30 - 21:30
Preis:
75€

Kursort

Tigertörtchen Backschule
Chausseestraße 60
Berlin,10115Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
030-67969051

Tickets

6 verfügbar
Chief of Sugar Meisterklasse 13.01.2075,00