Zimt-Zauber

Zimt Cupcake & White Schoko Creme

Zimt ist eines der ältesten Gewürze, welches schon ca. 3000 v.Chr. in China zum Einsatz kam. Wir haben unserer Kreativität freien Lauf gelassen und auf Basis dieses wunderbar würzigen Geschmacks einen zauberhaften Zimt-Cupcake kreiert. Wer schon einmal eine unserer Cinnamon-Rolls probiert hat, wird die Ähnlichkeit zum Zimt-Zauber tigertörtchen erkennen….

Bei diesem tigertörtchen wird der lockere Teig mit einer feinen Zimtmasse durchzogen, die beim backen zu leichtem Karamell erstarrt. Dieser Kristallisierungsprozess ist auch für die aussergewöhnliche Form und Konsistenz verantwortlich. Als Topping verwenden wir eine White Schoko Creme, die den Geschmack des Zimt-Zaubers abrundet. Gekrönt wird der Cupcake von einem Stückchen unseres hausgemachten Fudges.

Zucker, Butter (Milch), weiße Schokolade (Soja), Weizen-Mehl, Sauerrahm, Sahne, Ei, Zitrone, Zimt, Madagaskar-Vanille.

Weite Informationen zur Kennzeichnung der Allergenen findet Ihr hier.