White-Tonka

Vanille-Tonka Cupcake & White Chocolate Creme

Wir wollten schon lange mal ein nicht ganz so zahmes tigertörtchen Kreieren. Da wurden wir auf die Tonkabohne aufmerksam. Dieser Bohne wird eine hypnotische und erotisierende Wirkung nachgesagt. Die Verwendung der Tonkabohne zur Zubereitung in Lebensmitteln war in Deutschland ab 1981 zeitweise verboten; in den USA ist die Verwendung in Lebensmitteln noch immer untersagt. In Südamerika werden ihr hingegen große magische und heilende Kräfte zugesprochen. In der Geldbörse soll sie für Wohlstand und Erfolg sowie zur Erfüllung von Wünschen sorgen.

Alles in allem ist die Tonkabohne besonders lecker. Daher haben wir sie sowohl im luftigen Cupcake wie auch in der weissen Schokoladencreme verarbeitet. White-Tonka: Magisch lecker…

Butter (Milch), Zucker, Buttermilch, Weizenmehl,  Ei, Sahne, weisse Schokolade (Soja), Tonkabohne, Madagaskar-Vanille, Backtriebmittel, Salz.

Weite Informationen zur Kennzeichnung der Allergenen findet Ihr hier.