Mojito

Limette-Rohrzucker Cupcake & Minz Topping mit Rum Infusion

Der Mojito ist ursprünglich ein kubanischer Drink, der auf eine lange Tradition von Rum-Getränken in der Karibik zurückgeht. Die Originalrezeptur besteht aus 5 Zutaten: weißer kubansicher Rum, Limettensaft, frische Minze, weißer Rohrzucker und Sodawasser. Mit unserem Cuptail greifen wir die kubanische Lebenweise auf und haben den unvergleichlichen Geschmack dieses Cocktails in ein tigertörtchen gepackt.

Der Mojito war einer von Ernest Hemingways Lieblingsdrinks. Während seiner Zeit auf Kuba lernte er ihn in der La Bodeguita del Medio Bar kennen, wo er an die Wand schrieb: “Mein Mojito in La Bodeguita, mein Daiquiri in El Floridita“.

Ein Limette / Minztörtchen mit braunem Zuckerrand „reagiert“ mit der Infusion aus weißem Rum. Diese Kombination führt zu einer Gechmacksexplosion am Gaumen und steht dem original Cocktail in nichts nach; und wer weiß – vielleicht steht bald an unserer Wand: „Mein Mojito Cuptail im tigertörtchen…..“

Für unsere Cuptails wurden wir mit der Süßen Schneckefür bestes Berliner Naschwerk ausgezeichnet.

Weite Informationen zur Kennzeichnung der Allergenen findet Ihr hier.